FKK-Urlaub in Andalusien

FKK-Urlaub in Andalusien FKK-Urlaub in Andalusien: Der Stand des Camping-Platzes El Portus in Catagena.

In Spanien ist die Prüderie schon lange dem Geschäftssinn gewichen – an immer mehr Orten werden FKK-Zonen eingerichtet, die Zahl der FKK-Anhänger, die in Spanien ihren Urlaub verbringen. Auch die Region Andalusien ist ein gutes Ziel mit vielen Angeboten für einen FKK-Urlaub.

Allein in der Vera in der Provinz Almeria wurden Unterkünfte für 10.000 Nudisten eingerichtet. Hier kann man seiner Freude am Nackig-Sein z.B. im Hotel FKK- Vera Playa Club nachgehen – einer großen Naturalisten-Anlage, die 14 Kilometer von Mojacar entfernt liegt. Das Vier-Sterne-Haus bietet einen großen Pool mit Rutschen, Brücken und Whirlpools. Für sportliche Nackedeis gibt es Tennisplätze, eine Mini-Golf-Anlage, Tischtennis, Boccia uns Billard. Die Anlage ist ein guter Ort für einen FKK-Urlaub in Andalusien mit der ganzen Familie.

Nur wenige Kilometer von Estepona entfernt (zwischen Marbella und Gibraltar) liegt das Resort Costa Natura sehr schön an der Costa del Sol. Die Anlage, die sich gleich am Strand befindet, war das erste Naturalisten-Dorf in Spanien und ist ein toller Platz für den FKK-Urlaub in Andalusien. Hier leben die Menschen an über 325 Tagen im Jahr bei Sonnenschein in angenehmer Wärme. Das FKK-Dorf ist daher auch ganzjährig geöffnet. Bei der Architektur des Ortes hat man sich von den „weißen Dörfern Andalusiens“ inspirieren lassen und kleine, Häuser mit Terrassen dicht an dicht gebaut.

Auch Freunde von Zelten und Wohnwagen können einen FKK-Urlaub in Andalusien verbringen. Camping Almanat heißt der Campingplatz, auf dem Naturalisten willkommen sind. Die Anlage liegt in Almayate, einige Kilometer östlich von Malaga und nur zwei Kilometer von Torre del Mar entfernt. Zwölf Bungalows mit Klimaanlagen sowie 172 Camping-Parzellen werden hier angeboten.

Wer FKK während seines Urlaubs in Andalusien mag, muß aber keineswegs in ein Nudisten-Resort gehen. Überall an den Küsten Andalusien sind FKK-Strände eingerichtet worden, so dass auch Touristen, die alltags bekleidet sind, einen Strand für Nackedeis aufsuchen können.

Andalusien – ein schöner und warmer Flecken Erde für einen FKK-Urlaub.


 

Foto: Tourspain

Werbung

News

Feria de San Mateo in Andalusien
Mit der Feria de San Mateo, den beiden darauf folgenden Feria de San Luca und Feria de San Miguel läutet Andalusien das Ende des Sommers in Andalusien ein.
Mijas an der Costa del Sol in Andalusien
Die Gemeinde von Mijas große Pläne. Der spanische Ort in Andalusien will Mijas für seine Einwohner und auch für die Urlauber noch anziehender, größer und schöner zu machen.
FC Malaga die neue Macht in Andalusien?
Wie spanische Medien übereinstimmend am vergangenen Donnerstag berichteten, sicherte sich der FC Malaga die Dienste des spanischen Akteurs Joaquin vom FC Valencia für eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro.