Camping in Andalusien

Camping in Andalusien Schöner Campingplatz in Andalusien.

Eine besonders günstige Art, seinen Urlaub in Andalusien zu verbringen, ist das Camping. Auch in Andalusien gibt es die Möglichkeit, einen Campingurlaub zu verbringen. In dieser Region gibt es zahlreiche Campingplätze, so dass man einen günstigen Urlaub in einer wunderschönen Landschaft verbringen kann.

Die meisten Campingplätze befinden sich direkt in den Küstenorten am Mittelmeer oder am Atlantik, es gibt jedoch auch einige im Hinterland. Hier sind vor allem die Campingplätze in den zahlreichen Nationalparks Andalusiens sehr reizvoll. Einige befinden sich auch direkt im Gebirge, so dass sie den idealen Ausgangspunkt für Wanderungen bilden.

Bei den Campingplätzen wurde stets auf eine verkehrsgünstige Lage geachtet, so dass sie gut mit dem Auto zu erreichen sind. Die Campingplätze in den Küstenorten liegen in der Regel auch sehr zentral, so dass man sowohl den Strand als auch die Einkaufsmöglichkeiten gut zu Fuß erreichen kann. Ein Campingurlaub in Andalusien ist ein Urlaub mitten in der atemberaubend schönen Natur Südspaniens.

Bei einem Campingurlaub in Andalusien ist man jederzeit flexibel, so dass man auch wunderbar eine Rundreise durch Andalusien unternehmen, und auf verschiedenen Plätzen übernachten kann. In der Region Andalusien gibt es etwa 200 Campingplätze in unterschiedlichen Kategorien. Im Internet findet man Informationen zu den einzelnen Campingplätzen, teilweise findet man auch eine Bewertung.

Campingurlaub ist eine tolle Alternative zum Urlaub im Hotel und viele Touristen verbringen bereits seit vielen Jahren ihren Urlaub auf einem der andalusischen Campingplätze. Auf vielen Anlagen muss man auch auf Komfort nicht verzichten, denn es stehen gute Sanitäranlagen zur Verfügung.

Einige Plätze sind nur in den Sommermonaten geöffnet, es gibt jedoch auch Campingplätze, auf denen man auch in den Wintermonaten einen Stellplatz erhalten kann. Es ist in Spanien jedoch nicht erlaubt, sein Zelt am Strand aufzubauen.

 

Foto: (under СС for commercial work) Garrulus/flickr.com