Städtereisen Andalusien

Städtereisen Andalusien Die Kathedrale von Sevilla (Santa María de la Sede).

In Andalusien gibt es so viele schöne Städte, dass man Andalusien nicht wirklich kennenlernen kann, wenn man dort nur einen Strandurlaub verbringt. Auch Städtereisen stehen in Südspanien hoch im Kurs, denn viele Orte warten mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf.

Sevilla muss man unbedingt gesehen haben, denn sie gehört mit Sicherheit zu den schönsten Städten Spaniens. In der viertgrößten Stadt des Landes beeindrucken vor allem der Königspalast Alcazar, die Kathedrale und das maurisch geprägte Viertel Barrio de Sta. Cruz.

Granada war früher die Residenz der maurischen Könige, und viele Bauwerke zeugen heute noch von dieser Zeit. Weltberühmt ist die maurische Burg Alhambra, und sehenswert ist außerdem der Königspalast der Stadt.

Auch in der Stadt Cordoba findet man noch viele Erinnerungen an die Zeit der Mauren. Beeindruckend ist die Moschee der Stadt, welche während einem Zeitraum von 200 Jahren ständig erweitert wurde, und eigentlich die größte Moschee der Welt werden sollte. Wunderschön sind auch die historische Altstadt und der Königspalast.

In Ronda kann man die älteste Stierkampfarena Spaniens und die wunderschöne bergige Landschaft genießen, die bereits Hemingway oder Rainer Maria Rilke inspirierte. Auch die Städte Málaga, Almeria, Cadiz und Gibraltar sind eine Reise wert, denn jede Stadt hat ihren eigenen Charme.

Städtereisen kann man entweder auf eigene Faust unternehmen, oder an einer organisierten Tour teilnehmen. Viele Reiseveranstalter bieten in den andalusischen Hotels Tagesfahrten in die wichtigsten und schönsten Städte Andalusiens an. Für die Städtereisen stehen komfortable Busse und ein deutschsprachiger Reiseleiter zur Verfügung.

Da in Andalusien auch regelmäßig Busse in die größeren Städte fahren, kann man auch einen Ausflug mit einem Linienbus unternehmen. Am unabhängigsten ist man natürlich, wenn man sich einen Mietwagen gönnt, mit dem man dann gleich mehrere Städte erkunden kann.

Foto: (under СС for commercial work) jamesdale10/flickr.com

Werbung

News

Feria de San Mateo in Andalusien
Mit der Feria de San Mateo, den beiden darauf folgenden Feria de San Luca und Feria de San Miguel läutet Andalusien das Ende des Sommers in Andalusien ein.
Mijas an der Costa del Sol in Andalusien
Die Gemeinde von Mijas große Pläne. Der spanische Ort in Andalusien will Mijas für seine Einwohner und auch für die Urlauber noch anziehender, größer und schöner zu machen.
FC Malaga die neue Macht in Andalusien?
Wie spanische Medien übereinstimmend am vergangenen Donnerstag berichteten, sicherte sich der FC Malaga die Dienste des spanischen Akteurs Joaquin vom FC Valencia für eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro.