Skisaison in Andalusien hat begonnen

Skisaison in Andalusien
Sierra Nevada

Wenn man an Andalusien denkt, kommen den meisten Menschen wohl als erstes Sonne und Strand in den Sinn. Viele wissen jedoch nicht, dass es in Andalusien auch einige hervorragende Skigebiete gibt. Die besten Skigebiete Andalusiens findet man wohl in der berühmten Sierra Nevada. Hier hat inzwischen bereits die Skisaison begonnen, denn die Schneeverhältnisse sind optimal.

Den Gästen stehen insgesamt 39 Skipisten mit einer Gesamtlänge von 61 Kilometern zur Verfügung. Das Skigebiet befindet sich zwischen dem 3.366 Meter hohen Pico Veleta und dem 2.000 Meter hohen Pradollano. Da die Schneeverhältnisse jedoch nicht immer optimal sind, gibt es hier auch rund 200 Schneekanonen, so dass die Skifahrer die ganze Saison über beste Bedingungen vorfinden. Die Skifahrer werden in der Sierra Nevada von insgesamt 19 Skiliften auf die Gipfel befördert. Die Skipisten können teilweise auch nach Anbruch der Dunkelheit genutzt werden, was ein besonders romantisches Erlebnis für Paare verspricht

Zahlreiche Skischulen kümmern sich um Anfänger, so dass auch diese einen unvergesslichen Skiurlaub in der Sierra Nevada verbringen können. Auch Ausrüstungen und Zubehör können vor Ort erworben werden. Auch der Après-Ski kommt in dieser Gegend nicht zu kurz, denn es gibt zahlreiche Kneipen und Diskotheken, die den perfekten Skiurlaub abrunden. Wer jedoch nicht den ganzen Urlaub im Schnee verbringen möchte, der erreicht innerhalb kürzester Zeit die Küste. Auf diese Weise ist es möglich, einen Skiurlaub auch mit einem Badeurlaub zu kombinieren.

Foto: (under СС for commercial work) jmerelo/flickr.com

Datum: 01.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Feria de San Mateo in Andalusien
Mit der Feria de San Mateo, den beiden darauf folgenden Feria de San Luca und Feria de San Miguel läutet Andalusien das Ende des Sommers in Andalusien ein.
Mijas an der Costa del Sol in Andalusien
Die Gemeinde von Mijas große Pläne. Der spanische Ort in Andalusien will Mijas für seine Einwohner und auch für die Urlauber noch anziehender, größer und schöner zu machen.
FC Malaga die neue Macht in Andalusien?
Wie spanische Medien übereinstimmend am vergangenen Donnerstag berichteten, sicherte sich der FC Malaga die Dienste des spanischen Akteurs Joaquin vom FC Valencia für eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro.