Frühling in Cordoba 2010

Frühling in Cordoba 2010
Frühling in Cordoba 2010

Im Frühling finden in Cordoba, der drittgrößten Stadt in Andalusien, zahlreiche Volksfeste statt. Andalusien besitzt im Frühling ein ganz besonderes Flair, wenn überall in der Region die Blumen wieder blühen und die Bäume ausschlagen.

Die Volksfeste in Cordoba, die so genannten „Ferias“ läuten den Beginn des Frühlings in Andalusien ein. Eines der bekanntesten Feste in Cordoba ist die „Feria de Mayo“, die im Mai in Cordoba gefeiert wird. Ebenfalls einen Besuch wert ist das Fest „Cruces“, bei dem sich die Stadtviertel von Cordoba einen farbenprächtigen Wettstreit im Flechten von Blumenkreuzen liefern. Während der Osterzeit herrschen in Cordoba wie in vielen Regionen auf der iberischen Halbinsel die Prozessionen der Bruderschaften, der so genannten „Hermandades“ vor, bei denen überlebensgroße Bildnisse und Marienfiguren durch die Innenstadt von Cordoba getragen werden.

Ein Blick hinter die Kulissen: Der Concurso de Patios Cordobeses

Jeden Mai bietet sich den Besuchern Cordobas die perfekte Gelegenheit, mehr über das Leben der Einheimischen zu erfahren: Dann findet nämlich in Cordoba der „Concurso de Patios Cordobeses“ statt. Bei dieser Veranstaltung wird der schönste Patio von Cordoba gewählt. Ein Patio ist der Innenhof eines Stadthauses. Diese privaten Areale sind für Touristen ansonsten nicht zugänglich. Zum der Concurso de Patios Cordobeses werden die Patios aber für die Bewohner und Touristen geöffnet, so dass man einen Einblick in das tägliche Leben der Bürger von Cordobas erhält.

Cordoba: Beeindruckende Sehenswürdigkeiten aus längst vergangener Zeit

Cordoba bietet seinen Besuchern einige der schönsten Sehenswürdigkeiten ganz Spaniens. Seit dem Jahr 1984 zählt Cordoba zum Weltkulturerbe der UNESCO. Die „Mezquita de Córdoba“ ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Im Jahr 785 wurde der Bau als Moschee begonnen und stetig ausgebaut. Wäre die Moschee heute noch in ihrer ursprünglichen Form erhalten, so würde sich heute in Cordoba die drittgrößte der Welt befinden. 1236 kam es zur Rückeroberung Cordobas durch die Christen, und der Bau wurde zur christlichen Kirche geweiht.

Für den Frühling in Cordoba 2010 findet man hier auf www.andalusien-netz.de ein großes Angebot an Ferienwohnungen, Fincas und Ferienhäusern in Andalusien.

Christian Bathen

Datum: 21.03.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Córdoba
Córdoba
In Cordoba finden jeden Frühling viele Volksfeste und Umzüge statt.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Feria de San Mateo in Andalusien
Mit der Feria de San Mateo, den beiden darauf folgenden Feria de San Luca und Feria de San Miguel läutet Andalusien das Ende des Sommers in Andalusien ein.
Mijas an der Costa del Sol in Andalusien plant Projekte zur Verschönerung des Ortes
Die Gemeinde von Mijas große Pläne. Der spanische Ort in Andalusien will Mijas für seine Einwohner und auch für die Urlauber noch anziehender, größer und schöner zu machen.
FC Malaga die neue Macht in Andalusien?
Wie spanische Medien übereinstimmend am vergangenen Donnerstag berichteten, sicherte sich der FC Malaga die Dienste des spanischen Akteurs Joaquin vom FC Valencia für eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro.