Wellness Urlaub in Andalusien 2010

Wellness Urlaub in Andalusien 2010
Wellness Urlaub in Andalusien 2010

Bei Andalusien denkt man zuerst an feuriges spanisches Temperament und den weltberühmten Flamenco, der seinen Ursprung in dieser Region der iberischen Halbinsel hat. Zudem ist Andalusien, die südliche Provinz Spaniens, der weltgrößte Produzent von Olivenöl. Und Olivenöl hat in Andalusien auch eine Menge mit Wellness Urlaub zu tun.

Olivenöl, Massagen und Wechselbäder: Wellness Urlaub in Andalusien 2010


In den Hotels von Andalusien können Urlauber die Naturprodukte von Andalusien genießen, wobei das Olivenöl von Andalusien, das zur Verfeinerung von Speisen hervorragend geeignet ist, eine Spitzenposition unter den regionalen Produkten in Andalusien einnimmt. Olivenöl wird aber zudem auch im Wellness-Bereich angewandt: Viele Hotels in Andalusien bieten ihren Gästen Massagen und weitere Anwendungen an, bei dem das andalusische Olivenöl zum Einsatz kommt. Neben dem „Kontakt“ mit dem einheimischen Öl im Rahmen eines Wellness Urlaubs in Andalusien 2010 sind auch die Produktionsstätten des Olivenöls in Andalusien ein lohnenswertes Ziel für einen Ausflug, den sich Reisende nicht entgehen lassen sollten: Wer schon immer einmal wissen wollte, wie das berühmte andalusische Olivenöl gewonnen wird, kann sich auf vielen der andalusischen Bauernhöfen , auf denen das Olivenöl produziert wird, einen genaueren Einblick verschaffen. Auf den so genannten Cortijos, wie die Andalusier diese Höfe bezeichnen, wird die Olivenernte nur kurz nach dem Ernten unmittelbar verarbeitet. Die erfahrenen Olivenbauern von Andalusien favorisieren die Olivenernte bei Sonnenschein und verarbeiten die Oliven im Anschluss so rasch wie möglich, um dadurch eine optimale Qualität bei der Herstellung des Olivenöls erreichen zu können.

Wellness Urlaub in Andalusien 2010 ist weit mehr als nur Massagen mit dem einheimischen Öl: Immer mehr Hotels in Andalusien bieten Wellness Urlaub mit allen Facetten an.

Christian Bathen

Datum: 15.05.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Oliven in Andalusien
Andalusisches Olivenöl
Andalusiens Olivenöl: Perfekt zur inneren und äußeren Anwendung.

Werbung

News

Feria de San Mateo in Andalusien
Mit der Feria de San Mateo, den beiden darauf folgenden Feria de San Luca und Feria de San Miguel läutet Andalusien das Ende des Sommers in Andalusien ein.
Mijas an der Costa del Sol in Andalusien
Die Gemeinde von Mijas große Pläne. Der spanische Ort in Andalusien will Mijas für seine Einwohner und auch für die Urlauber noch anziehender, größer und schöner zu machen.
FC Malaga die neue Macht in Andalusien?
Wie spanische Medien übereinstimmend am vergangenen Donnerstag berichteten, sicherte sich der FC Malaga die Dienste des spanischen Akteurs Joaquin vom FC Valencia für eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro.