Urlaub in Cordoba in Andalusien

Urlaub in Cordoba in Andalusien
Urlaub in Cordoba in Andalusien

Urlaub in Cordoba in Andalusien führt den Reisenden in die drittgrößte Stadt von Andalusien. Cordoba ist ein perfektes Ziel für eine Städtereise in Spanien: Die Hauptstadt der Provinz gleichen Namens besitzt eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten aus der wechselvollen Geschichte Cordobas, das schon arabische wie christliche Herrscher kommen und gehen sah.

Städtereise nach Cordoba in Andalusien: Die Sehenswürdigkeiten der Stadt

Die bekannteste Sehenswürdigkeit in Cordoba ist mit Sicherheit die Mezquita de Cordoba. Im Jahre 785 n. Chr. wurde der Bau des beeindruckenden Gebäudes begonnen, das von den arabischen Herrschern als Moschee gedacht war. Der Bau ist gigantisch: Mehr als 850 Säulen aus Marmor stehen Reih und Glied und sind die Träger von je zwei übereinander liegenden Bögen. Im Jahre 1236, als die Christen Cordoba durch Rückeroberung wieder für sich gewinnen konnten, weihten die Sieger die Moschee als christliche Kirche. Der Bau war damals schon von so gigantischem Ausmaß, dass es möglich war, im Zentrum der Moschee bei einer Bauzeit von mehr als 230 Jahren (ab dem Jahr 1523 gerechnet) ein christliches Kirchenschiff im Renaissance-Stil zu integrieren.

Cordoba ist auf Grund der jahrzehntelangen Erfahrung der Stadt als Magnet für Touristen aus aller Welt gut auf die Besucherströme eingestellt: Die touristische Infrastruktur ist hervorragend: Touristen-Informationen, einen guten Personennahverkehr, Souvenir-Läden, Restaurants und Banken bieten dem Besucher jedweden Service, den er im Urlaub in Cordoba sucht. Auch in Bezug auf Unterkünfte ist Cordoba gut aufgestellt: In Cordoba sind Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser in ausreichender Anzahl vorhanden. Unter den Angeboten auf www.andalusien-netz.de findet sich eine ausgewogene Auswahl an Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Hotels in Cordoba für jeden Anspruch und jedes Reisebudget.

Christian Bathen

Datum: 05.07.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Andalusische Küche
Andalusische Küche
Interessante Infos zur andalusischen Küche.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Feria de San Mateo in Andalusien
Mit der Feria de San Mateo, den beiden darauf folgenden Feria de San Luca und Feria de San Miguel läutet Andalusien das Ende des Sommers in Andalusien ein.
Mijas an der Costa del Sol in Andalusien plant Projekte zur Verschönerung des Ortes
Die Gemeinde von Mijas große Pläne. Der spanische Ort in Andalusien will Mijas für seine Einwohner und auch für die Urlauber noch anziehender, größer und schöner zu machen.
FC Malaga die neue Macht in Andalusien?
Wie spanische Medien übereinstimmend am vergangenen Donnerstag berichteten, sicherte sich der FC Malaga die Dienste des spanischen Akteurs Joaquin vom FC Valencia für eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro.