Urlaub in Andalusien steht bei deutschen Urlaubern nach wie vor hoch im Kurs. Das gilt auch für den Sommer 2010. Ein Besuch in den Hotels von Granada, ob als Ausflug oder als ausgedehnte Städtereise, ist dabei ein Höhepunkt eines jeden Urlaubs in Andalusien.
Urlaub in den Hotels von Granada ist eine perfekte Gelegenheit, um eine der schönsten und interessantesten Städte von Andalusien näher kennen lernen zu können. Ein Besuch in den Hotels von Granada bringt den Urlaubern in eine Stadt, in der das Wirken verschiedener Herrscher im Laufe der Jahrhunderte überall an jeder Ecke zu spüren ist. Granada ist und bleibt bis heute ein ethnischer, multikultureller Schmelztiegel, in dem besonders das Erbe der maurischen Herrscher bis heute allgegenwärtig ist.
Das bis in die heutige Zeit markanteste Zeichen der maurischen Herrschaft ist die weltberühmte Alhambra, das Wahrzeichen von Andalusien. Hinter den Mauern der Alhambra, der maurischen Wehr- und Palastanlagen, die über der Stadt Granada mitten in Andalusien thront, wurde nach der christlichen Rückeroberung eine Kathedrale errichtet. Die Mauren herrschten in Granada bis zum Jahr 1492, als König Ferdinand von Aragón und Königin Isabella von Kastilien mit ihren Soldaten Granada zurückeroberten. Der damalige maurische Emir Boabdil gab Granada kampflos aus, um die prächtige Stadt mit ihren zahlreichen Kunstwerken vor der Zerstörung bewahren können. Die unzähligen Besucher, die Jahr für Jahr in die Hotels von Granada kommen, können dem Emir dankbar sein, denn bis heute ist Granada durch den weisen Entschluss des maurischen Emirs eine der kulturell wertvollsten und am besten erhaltene Stadt auf der iberischen Halbinsel.
Christian Bathen
Datum: 17.07.2010
Zusatzinformationen
Urlaubtstipps für Andalusien
Tipps und Hintergrundinformationen zum Urlaub in Andalusien.
|
Keine Kommentare