Tipps für Stierkampf in Andalusien

Tipps für Stierkampf in Andalusien
Tipps für Stierkampf in Andalusien

Ein Bericht über den Stierkampf in Andalusien im weltweiten Netz stellt diesen als ein Kunstwerk und auf gleicher Höhe auch als eine Tragödie in drei Akten dar. Unterstützung in dieser Aussage bekommt der Stierkampf durch National Geographic Spirallo Ausgabe über Andalusien. Hier wird der Stierkampf als Theatralik beschrieben, welche athletische wie auch tänzerische Elemente enthält. Man spricht von Mut und Eleganz und doch bleibt für viele das Feeling bei einem Stierkampf in Andalusien unbegreiflich und nennen es eher ein entsetzliches, gar mörderisches Schauspiel. Doch alle beschreiben ein gemeinsames Ziel: Als Sieger eines Stierkampfes geht in den meisten Fällen der Mensch hervor. Todesfälle und Unfälle gelten als Ausnahmen.

Dennoch oder weil es so ist, sind die bekanntesten Arenen für den Stierkampf in Andalusien oftmals ausgebucht. Die Saison des Stierkampfes beginnt im März und endet im Oktober. In Andalusien nennt man den Stierkampf corrida und nach Liebhaber dieses Spektakels braucht man nicht lange suchen. Die Atmosphäre in den Arenen des Stierkampfes gilt als einzigartig leidenschaftlich und temperamentgeladen. Zu den berühmtesten Arenen im Stierkampf in Andalusien zählen die Arena in Ronda und die Maestranza von Sevilla. Beide Arenen stammen aus dem 18. Jahrhundert und gelten als legendär. Die Eintrittskarten für den Stierkampf sollte man am Besten gleich mit der Entscheidung erwerben, einen Stierkampf in Andalusien zu erleben. Insbesondere in den Monaten Juni und Juli sind die Eintrittkarten nur schwer erhältlich. In diesem Zeitraum füllen Berühmtheiten die Arenen, zu denen übrigens einst auch Frauen gehörten. Unterschiedliche Tourismusagenturen raten zum Erwerb der Karten den Gang an die Kassen direkt an den Arenen. Der florierende Schwarzhandel rund um die Eintrittskarten für einen Stierkampf in Andalusien ist groß und selten bis gar nicht vom Erfolg gekrönt. Doch auch außerhalb der Stierkämpfe lassen sich die Arenen in Sevilla und in Ronda während des Sightseeing in Andalusien erkunden. In Ronda ermöglicht das angrenzende Museum rund um den Stierkampf in Ronda gewährt Einblicke in die Geschichte, in die Siege und die menschlichen Niederlagen während eines Stierkampfes in Ronda.

Wer sich nicht in der glücklichen Lage schätzen kann, einen andalusischen Stierkampf in Ronda oder in Sevilla zu erleben, der besitzt zwei Alternativen, um diesem Feeling recht nahe zu kommen. Zum Einen bieten viele kleinere Gemeinden zu ihren Events ebenfalls Stierkämpfe an und zum Anderen kann man sich in der Literatur bei Ernest Hemingway oder Orson Welles im Stierkampf in Andalusien wiederfinden, auch ohne jemals in Andalusien gewesen zu sein.

Katja Elflein

Datum: 04.05.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Feria de San Mateo in Andalusien
Mit der Feria de San Mateo, den beiden darauf folgenden Feria de San Luca und Feria de San Miguel läutet Andalusien das Ende des Sommers in Andalusien ein.
Mijas an der Costa del Sol in Andalusien
Die Gemeinde von Mijas große Pläne. Der spanische Ort in Andalusien will Mijas für seine Einwohner und auch für die Urlauber noch anziehender, größer und schöner zu machen.
FC Malaga die neue Macht in Andalusien?
Wie spanische Medien übereinstimmend am vergangenen Donnerstag berichteten, sicherte sich der FC Malaga die Dienste des spanischen Akteurs Joaquin vom FC Valencia für eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro.